Kontakt      Impressum



:: 14. AALE in Wildau

Die AALE 2017 wurde erfolgreich mit 154 Teilnehmern an der TH Wildau vom 02. - 03. März 2017 durchgeführt.
An siebzehn Ausstellerständen diskutierten die Teilnehmer intensiv mit Vertretern aus Industrie, Wirtschaft und Verbänden neue Lehr- und Lernmöglichkeiten sowie neue Projektideen in der Automatisierungstechnik.

Siehe hierzu auch hier:




:: Prof. Langmann und Dr. Kuschnerus - Ehrenmitglieder des VFAALE


Der Mitgliederversammlung des VFAALE wurde seitens des Vorstandes die Übergabe der Ehrenmitgliedschaft an Prof. Dr.-Ing. Reinhard Langmann und Dr. Norbert Kuschnerus vorgeschlagen. Einstimmig wurde der Beschluss gefasst und Prof. Langmann wie auch Dr. Kuschnerus als Ehrenmitglieder des VFAALE aufgenommen.

Der VFAALE dankt hiermit zwei, der aktivsten Mitglieder der ersten Stunde für den Aufbau und die langjährige Unterstützung bei der Entwicklung des Vereins.

 



:: Vertiefung der Partnerschaft mit dem F-AR

Am 27. Januar 2017 fand der jährliche „Ball der Mechatronik“ veranstaltet vom Schweizer Vereinsmitglied F-AR unter Leitung von Prof. Victorio Malisa statt.


Mehr als 300 Gäste nutzten den feierlichen Abend im Grandhotel Wien, um ins Gespräch zu den anstehenden Aufgaben des Jahres zu kommen sowie unter dem Motto
„Tanzen für eine bessere Welt“ der Tombola, dem Tanzen und den künstlerische Darstellungen zu folgen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde durch Prof. Malisa eine Urkunde an die VFAALE übergeben zur Bekräftigung der Partnerschaft der Vereine innerhalb der Plattform „Automatisierungstechnik“.


(Prof. Victorio Malisa Bildmitte; Prof. Jörg Reiff-Stephan 1. v.L.)




Impressionen des Abends: Bilder



:: Vorstandswechsel VFAALE
Auf der am 1. März 2017 stattgefundenen Jahreshauptversammlung des VFAALE wurde Herr Frank Winter aus dem Vorstand des Vereins verabschiedet.
Er begleitete im vergangenen Jahr die Neuausrichtung des Vorstandes und gestaltete mit seiner Expertise den administrativen Teil der Vereinsarbeit sowie die Marketingaktivitäten
rund um die Konferenz in Wildau. Als Kandidat für den Vorstand stellte sich Herr Frederik Winter (B&R) vor und wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung in das Amt gewählt.
Wir danken Herrn Frank Winter für seine Unterstützung.  
   
Links: Verabschiedung von Herrn Frank Winter (B&R) aus dem Vorstand
Rechts: Neuer Vorstand: Prof. Jörg Reiff-Stephan, Hr. Frederik Winter (B&R). Hr. Marc Backmeyer (NI) 


 





Zugangsdaten vergessen?